MARIA BLAHOUS
MARIA BLAHOUS

Über mich

Ich wurde in Wien geboren.

Nach der Matura absolvierte ich eine Musical Ausbildung im Tanzforum Wien (jetzt Performing Academy Vienna). Danach verbrachte ich nahezu jedes Jahr mehrere Monate in den USA, um in Los Angeles zu trainieren und mich weiter zu bilden.

Seit 1999 bin ich Mitglied bei der Fifty Six Company, wo wir bei zahlreichen Firmenevents und auch deren Eigenproduktionen auftraten.

 

2003-2016 war ich bei einigen Produktionen des ORF als Choreographin und Dance Coach tätig, wie zb. Starmania, Musical-die Show!  und Kiddy Contest (2012-2016 bei PULS4).

 

Des Weiteren absolvierte ich eine Pilates Trainer Ausbildung, wobei ich eine eigene Trainingsform kreiert habe. Dancelates kombiniert Pilatesübungen mit Tanztechnik.

Mein nächster Ausbildungschritt war der Abschluss der Bühnenreifeprüfung in Ballett.

 

Zurzeit unterrichte ich in der LMS OÖ Laakirchen, Musical Theatre Academy LMS Puchenau, OÖ Tanzakademie, Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal, und zahlreichen Workshops in Österreich und Deutschland.

Ausbildung:

        -    Musicalausbildung Wien

        -    Weiterbildung in Jazz-, Musical-, Stepptanz und Ballett in Los Angeles (USA)

        -    Pilates Trainer Ausbildung (Pilates Akademie/Wifi Wien)

        -    Bühnenreifeprüfung für Klassisches Ballett

Tanz Engagements:

         -      Tournee der Operette „Bettelstudent“

-      Ö3 Mountain Mania

-       Pop 4 Kids

-       Diverse Firmenpräsentationen – Promotion

 (z.B. Palmers, M.A.N., Ericsson, Media Markt, Hartlauer, Magic Life,

 Wüstenrot Gala mit Alfons Haider und Sandra Pires, Baumax- Werbespot...)

-       Eröffnung Life Ball Wien

-       Eröffnung Gasometer Wien

-       STAGE 2005,2006 (Eigenproduktion der Fiftysix Company

-       u.v.m.

Choreographie:

-       Robert Steiner Spieleshow, Modeschau mit Kindern

-       1. Plätze(für Stepp- und Jazzchoreographien) bei Tanzwettbewerben

-       Feierlichkeiten zur Verleihung des „Climate Star“ in St.Pölten

-       Musical „Jeremias“

-       Ö3 Prof. Kaiser

-       ORF Confetti TV

-       GMT-Event, BACA Event, Europäische Reiseversicherung...

-       Baumax-Werbespot

-       ORF Starmania NG  2003/2004

-       ORF Kiddy Contest 2004

-       ORF Kiddy Contest 2005

-    Operetten und Musicals der Musicalabteilung Konservatorium Wien

        -     ORF Starmania 3  2006/2007

-       ORF Kiddy Contest 2006,2007,2008,2009

-       ORF Musical die Show! 2007/08

-       ORF Starmania 2008/09

-       Western Union, Yes! Kapstadt/Südafrika 2009

-       ORF Kiddy Contest 2010

-       ORF Kiddy Contest 2011

-       Kiddy Contest  2012 auf PULS 4

-       DREI (RELAUNCH) 2013

-       KLANGWOLKE LINZ 2013 (Choreographie-Assistenz)

-       Kiddy Contest 2012-2016 auf PULS 4

 

Studios aktuell:

-       Landesmusikschule Laakirchen Oberösterreich

-       Musical Theatre Academy LMS Puchenau

-       Tanzakademie OÖ

-       Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal

-       Diverse Workshops und Seminare 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Maria Blahous